Das Spiel. Are you part of The Game?

DEUTSCH|ENGLISH

DasSpiel_Cropped_ForWebSmallDas Spiel hat dich gefunden. Wenn du das liest, spielst du schon mit.

Es führt dich hinters Licht mitten ins Geschehen. Du bist dir nicht sicher, wie weit es geht. Doch du spielst und es spielt mit dir. Es fühlt sich angenehm unangenehm an. Jeden Abend andere Spieler, jeden Abend ein anderes Spiel. Trau dich und sei brav, denn

You are part of The Game.

Das Spiel ist ein Gedankenlese – Erlebnis von Illusionist, Mentalist und Performer Philipp OberlohrEin wundervoller Abend, der mit deinem Kopf spielt und die Linien zwischen Fiktion und Realität verwischt. Selten war Verwirrung so genußvoll.
| Theater war gestern | Heute wird gespielt |
Entwickelt mit Unterstützung von: Yard Theatre, Ovalhouse London

spiel2

Was ist DAS SPIEL ?

DAS SPIEL ist eine Gedankenlese-Erfahrung. Philipp Oberlohr  macht das Publikum zum Teilnehmer, er liest ihre Gedanken und Erinnerungen und erschafft diese neu mit der Hilfe von allen.
Oberlohr nimmt das Publikum an der Hand mit viel Humor, Charme und Einfühlungsvermögen. Gerade das macht DAS SPIEL zu einer einzigartigen Erfahrung von Theater und Illusion, persönlich und doch unterhaltsam. DAS SPIEL führt uns in den Kernschatten der menschlichen Erfahrung, bringt uns dazu einander zu sehen und führt uns unsere Gemeinsamkeiten vor Augen.

Follow us: twitter.com/philippoberlohr    www.facebook.com/oberlohr.philipp

“Eine Standing Ovation für Philipp Oberlohr’s Spiel letzte Nacht.”
@YardTheatre, Yard Theatre London

“Ich bin so part of the game. Umwerfende Show”
@amyrosedraper

“Und wenn Doctor Who deutsch wäre, wäre er Philipp Oberlohr”
@Duncan_Gates

Das Spiel ist eine atemberaubende und hinreißende Show. Mit seinen brillianten Fähigkeiten fesselt Oberlohr das Publikum und schafft das Unmögliche immer und immer wieder.“
Rebecca Atkinson-Lord, Ovalhouse London

“Das Spiel hat mich umgeworfen.”
@PhilGevaux

“Brilliante Arbeit. Umwerfend. Grossartiger Abend.”
@Tommy_Murray

“Unglaublich. Er hat eindeutig seine Seele verkauft.”
David Duchin

“Das Spiel is just the right mixture of tongue in cheek fun and jaw-dropping amazement. It’s the funniest thing to come out of Austria since…no, actually, it’s the funniest thing to come out of Austria full stop.”
Chris Campbell, Literary Manager at the Royal Court Theatre London

Trailer | Das Publikum. Das Spiel.

Reviews International

☆☆☆☆☆ Everything Theatre
“Intelligent, kunstvoll, sehr lustig – meisterhaft eindrucksvolle Illusionen.
Auf keinen Fall verpassen – es ist unglaublich gut.
Oberlohr ist ein wundervoller Entertainer mit enormen Charisma.
… ein ausgesprochen unterhaltsames Spektakel voller Verwunderung und Vergnügen” 
(full review here)

☆☆☆☆ Theatre Fullstop
“Es fühlt sich vertraut und einladend an – du fühlst dich, als hättest du an diesem Abend  an keinem anderen Ort als diesem sein können.
… auf so traumhafte Weise, dass es sich anfühlt, als gäbe es Zauberei wirklich.
Philipp, Ich möchte mich persönlich bedanken, dass du meine Vorstellungskraft und mein Erinnerungsvermögen angesprochen hast. Danke dass ich Teil des Spiels sein durfte
.” (full review here)

☆☆☆☆ The Londonist
“Das Spiel ist nicht nur smart. Es ist lustig, sehr lustig.
Oberlohr ist charmant, gebildet, bescheiden, ermutigend
 (full review here)

The Public Reviews
“Das Spiel ist eine unglaublich gut konstruierte Show.
…Oberlohr weiß genau, was sein Publikum denkt.
Das Spiel ist interaktives Theater, und erbaulich…
Eine großartige Alternative zu so gut wie allem, das es im fringe Theater gibt. (full review here)

A Younger Theatre
“Oberlohr hält das Publikum zauberhaft gefesselt.
absolut erstaunlich und herausragend. Ich rate jedem ein Spieler zu werden – aber das Spiel hat das bereits entschieden.”
 (full review here)

Reviews National

Ö1 portraitiert

mitten-in-wien war “hin und weg”

“Oberlohr schreibt Shows, die beschäftigen” sagt die Kulturfüchsin

Metropole Vienna schreibt über das Spiel auf Englisch: “Illusionist Philipp Oberlohr knows everything about you”

Team

profilePHILIPP OBERLOHR studierte Theologie (AUT) und Körpertheater (U.K.). Er tritt seit über 15 Jahren als Illusionist auf. Seine Shows verwenden Elemente von Gedankenlesen, Illusionen, Körpertheater und “immersive theatre”.
In der Grauzone zwischen Zauberkunst und Theater schafft er sinnvolle Begegnungen mit dem Publikum und lässt sie spielerisch und leicht an der Realität zweifeln. Seine Arbeiten sind humor-, bedeutungsvoll und aufregend. In den letzten zehn Jahren machte er one-on-one Installationen, Shows für 500 Personen und alles dazwischen, von Ort-spezifischen Shows zu interaktivem Theater (séance. an interactive illusion U.K./AUT). Seine Shows waren zu sehen im Barbican Centre London, Arcola Theatre, Lyric Hammersmith, Ovalhouse London, in Österreich, Ungarn und Deutschland mit großem Erfolg bei Publikum und Kritikern: “Oberlohr überzeugt mich völlig” (exeunt Magazine London), “geradezu unheimlich” (Time Out London), “übernatürlich” (Irish Times).

Produzentin CRISTINA CATALINA kam Anfang 2015 an Bord. Sie produziert seit 5 Jahren internationale Performances, u.a. mit dem Romanian Cultural Institute (Edinburgh Festival, Barbican, LIFT, Theatre Royal Stratford East) und mit Firehouse Creative Productions (u.a. Southwark Playhouse and University of Georgia, US), wo sie Creative Associate ist. Sie arbeitet als Produzentin für All Change Festival im Theatre 503 und im Lyric Hammersmith, Elevator und The Romanian Season (Time Out Critic’s Choice****) in The New Diorama. 

Galerie

Spiel Teaser Videos

DAS SPIEL hat dich gefunden.

DAS SPIEL entfaltet sich.

You are part of the game.

 Das Spiel sucht dich #1

  Das Spiel sucht dich #2

 Das Spiel sucht dich #3